mail Deutsch | English | Française
Kundenspezifische Gehäuse und Formteile aus Polyurethan

Geschichte

1982 - 2022: 40 Jahre Emaform Flyer

 

1982
Die Emaform AG (Eduard Maurer Formteile) wurde 1982 von Eduard Maurer gegründet und produzierte bis 1989 in diesem Gebäude in Unterentfelden.

Mit 2 Mitarbeitern wurde mit anfangs einfachen Mitteln der Grundstein für eine zufriedene Kundschaft gelegt.

1988
Im Jahre 1988 erfolgte der Umzug von Unterentfelden nach Gontenschwil. Das erworbene Gebäude präsentierte sich damals so.

1989
Obwohl durch den Umzug nach Gontenschwil Platz gewonnen wurde, war es ziemlich bald notwendig das Firmengebäude zu erweitern (Neubau 1989).

1997
Die nächste Ausbauetappe erfolgte dann 1997 mit der Erweiterung der Nacharbeit.

2002
Bereits im Jahre 2001/02 wurde die Liegenschaft um die neue Lackiererei erneut erweitert.

2004
Mit der Realisierung einer neuen Lagerhalle (1000m2) im 2004 wurde die Flexibilität für verschiedene kundenspezifische Lagerhaltungkonzepte gegeben.

2006
2005/06 wurde unser Sicherheitskonzept mit einer Brandmeldeanlage in gesamten Betrieb und durch die Erstellung eines separaten Formenlagers ideal ergänzt. Die wertvollen Werkzeuge sind somit ausserhalb des Produktionseinsatzes optimal geschützt.

2012 Jubiläum 30 Jahre Emaform AG

2014 Erweiterung Lagerhalle und Nacharbeit

2017 Uebersicht Liegenschaft mit den sanierten Dachflächen

Emaform AG 2017

2024 Inbebtriebnahme der eigenen PV-Anlage mit 568kWp Leistung

(Bild folgt)

Link

 

Wie man sieht, konnte das folgende Stadium der PUR-Herstellung vom Anfang her erfolgreich übersprungen werden!

Aktuelles


Keyrefinder

Link zur Registration


Liquidationsartikel

Finden Sie unsere Schnäppchen unter Tutti.ch

Emaform AG

Zetzwilerstr. 760

CH-5728 Gontenschwil

Schweiz